-
Verben konjugieren - mit Coniuno spielend leicht gelernt
Verben konjugieren - mit Coniuno spielend leicht gelernt
Verben konjugieren mit Coniuno
Verben konjugieren in Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Latein
Verben konjugieren in Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Latein
-


PayPal – Automatische eMail Kaufbestätigung an den Kunden mit IPN


IPN – Instant Payment Notification


Zurück zur Übersicht

VI. Inbetriebnahme des IPN Listeners, Live Umgebung


Wenn auch der Test in der Sandbox funktioniert hat, ist es Zeit, mit dem IPN Listener Live zu gehen.


Als erstes stellt bitte sicher, dass ihr den Define Switches "USE_SANDBOX" in eurem IPN Listener ausschaltet, also DEFINE("USE_SANDBOX",0).

Dann loggt euch in euren regulären, echten PayPal Account ein und wiederholt die Schritte 1 und 2 vom Sandbox Testen, also:

Also, das "Einstellen der Sprachcodierung" und Setzen der "Standard-URL für den IPN Listener", beides im Menu "mein Profil", "Verkäufereinstellungen".

Als nächstes solltet ihr einen Freund/in fragen, ob sie/er einen Kauf über eure Webseite tätigen kann.
Um hier nett zu sein, solltet ihr wieder eine Test-HTML Seite mit einem Kauf-Button (wie im Sandbox Test) anlegen - und dem Kaufpreis "1 Cent" - das ist ja jetzt ein echter Kauf mit echtem Geld.
Dann über den Link den Kauf probieren (Einladung zum Kaffee oder ähnliches, gehört natürlich auch dazu ;-))


Nach abgeschlossenem Kauf, könnt ihr den Status der IPN Notification wie folgt überprüfen:

Wenn ihr nun auf eine der IPN Nachrichten klickt, bekommt ihr die Zahlungsbestätigung angezeigt.

Und hier ist ein besonders interessantes Feld, das ist der "HTTP-Rückmeldungscode".


IPN Sandbox


Eine "200" steht hier für "HTTP/1.1 200 OK". Und das wiederrum heisst, dass PayPal die IPN Notification erfolgreich an euren IPN Listener senden konnte.
Wenn hier etwas anderes steht, es also nicht geklappt hat, konnte PayPal aus irgendeinem Grund die IPN Notification nicht erfolgreich and euren IPN Listener senden.
Eventuell ist die URL zu eurem IPN Listener nicht korrekt, oder eine Firewall verhindert die Zustellung oder ihr habt Spam-Settings bei eurem Provider gesetzt oder ähnliches.
Siehe hierzu auch: Workarounds: IPN Listener funktioniert nicht im Live Setup"






Support:
Webmaster:
support@coniuno.de
webmaster@coniuno.de
Copyright © Helmut Bischoff 2005-2018. All rights reserved
 
Copyright H.Bischoff 2005-2018. All rights reserved